GTA Chinatown Wars - Kultspiel bald für iPhone und iPod touch erhältlich - AppleView | AppleView
  • Home
  • GTA Chinatown Wars – Kultspiel bald für iPhone und iPod touch erhältlich

GTA Chinatown Wars – Kultspiel bald für iPhone und iPod touch erhältlich

Gaming-Freunde werden sich schon die Hände reiben. Denn im kommenden Herbst ist „Grand Theft Auto“ für das iPhone und den iPod touch als Download erhältlich. Hierbei handelt es sich um die Version „GTA: Chinatown Wars“.

Das Autorennspiel mit Kultfaktor aus dem Hause Rockstars wird mit Sicherheit zu den Bestsellern im Appstore zählen und einschlagen wie eine Bombe. Denn schließlich war GTA schon für die mobile Nintendo DS ein absoluter Verkaufsschläger. Zudem wird das Spiel ab Oktober 2009 auch auf Sonys PlayStation Portable erhältlich sein.

Entsprechend enthusiastisch ist Sam Houser, seines Zeichen Gründer des Gaming-Studios Rockstars, und erklärte folgendes in der Pressemitteilung: „Wir sind sehr aufgeregt, diese unglaublich ambitionierte Version der Liberty City mit diesem Detailreichtum und dieser Spieltiefe auf Apples neue Spielplattform zu bringen.“

Was der Download kosten wird oder wie die Lenkung von GTA auf dem iPhone oder dem iPod touch aussehen wird, ist bislang noch völlig offen. Doch bis zum Release werden bestimmt noch viele interessante Details das Tageslicht erblicken.

GTA erzählt die Geschichte von Huang Lee, dessen Vater auf geheimnisvolle Weise ums Leben gekommen ist. Schauplatz des Spiels ist die bekannte Liberty City.

Schlagwörter: