GroupTime: Neue kostenlose Messenger-App für iPhone und iPod - AppleView | AppleView
  • Home
  • GroupTime: Neue kostenlose Messenger-App für iPhone und iPod

GroupTime: Neue kostenlose Messenger-App für iPhone und iPod

Mit der neuen App GroupTime gibt es für das iPhone und iPod eine interessante Alternative zum Messenger WhatsApp. Doch was hat die neue kostenlose App zu bieten?

[youtube 4F1j0m9SR-4]

Mit GroupTime gibt es im AppStore einen weiteren Messenger, der so ähnlich funktioniert wie WhatsApp. Um den Dienst zu nutzen, muss natürlich eine Registrierung erfolgen. Zudem müsst ihr der App erlauben, dass es auf euer Adressbuch zugreifen kann, um Kontakte zu finden die ebenfalls die App GroupTime benutzen. Aber keine Sorge: Die Adressdaten werden nicht gespeichert.

GroupTime: Highlights des kostenloser Messengers

GroupTime lässt sich als eine Kombination von Google+ und WhatsApp beschreiben, werden doch zwei Funktionen vereint. So besteht die Möglichkeit, mit GroupTime Gruppen zu erstellen (bspw. Freunde, Familie, Arbeitskollegen usw.) und dann kann ausgewählt werden, an welche Gruppe die Message gesendet werden soll. Ein Chat mit einer einzelnen Person ist dabei aber auch möglich.

Zudem besteht die Möglichkeit, das Status-Updates wie bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken gepostet, und dann von euren Freunden kommentiert werden können. Eine Selbstverständlichkeit ist, dass im Chat Fotos, Videos, Orte und Texte versendet werden und eine Push-Benachrichtigung zur Verfügung steht.

GroupTime besser als WhatsApp?

Im direkten Duell mit WhatsApp ist GroupTime nicht besser, zumal die neue App noch von wenigen Nutzern verwendet wird und man quasi seine Freunde und Bekannte zur Anmeldung aufmerksam machen müsste. Daher: Wer WhatsApp-Messenger besitzt, kann gut und gern auf GroupTime verzichten. Ein Versuch, zumal der Messenger kostenlos ist, kann aber nicht schaden. Hier könnt ihr euch GroupTime gratis im AppStore herunterladen.

Schlagwörter: ,