Größter Apple Store der Welt: Kaufhaus-Konflikt in China - AppleView | AppleView
  • Home
  • Größter Apple Store der Welt: Kaufhaus-Konflikt in China

Größter Apple Store der Welt: Kaufhaus-Konflikt in China

China ist das Land der Superlative und ist für Apple natürlich auch ein wichtiger Markt. Da wundert es nicht, dass in einem Shoppingzentrum im chinesischen Dalian der weltweit größte Apple Store errichtet werden soll. Doch die lokale Konkurrenz ist darüber nicht sonderlich erfreut.

[youtube oeVPitvFSSA]

Neidisches Einkaufszentrum schlägt zurück

Das Einkaufszentrum Parkland in Dalian ist bald um eine ganz besondere Attraktion reicher. Denn hier wird der größte Apple Store der Welt entstehen. Die Arbeiten haben bereits begonnen. Dalian ist eine sehr bevölkerungsreiche Stadt, in die Länder wie Japan und Korea sehr hohe Investitionen getätigt haben.

Security soll Apple-Werbung zerstören

Doch im nahegelegenen Einkaufszentrum Dalian Department ist man natürlich über den neuen Apple Store im konkurrierende Zentrum wenig erfreut, vielleicht ja auch ein bisschen eifersüchtig. Schließlich hätte man sicher auch selber gerne den gigantischen Apple Store künftig beheimatet. Um ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen, wurde das Sicherheitspersonal von Dalian Department laut „MicGadget“ beauftragt, ein Poster mit der Apple-Ankündigung zum neuen Store in der Parkland Mall zu entfernen. Ein Konflikt ist dabei unumgänglich, wie obiges Video zeigt.

Schlagwörter: ,