Gerücht: Apple Fernseher mit Siri kommt 2013 - AppleView | AppleView
  • Home
  • Gerücht: Apple Fernseher mit Siri kommt 2013

Gerücht: Apple Fernseher mit Siri kommt 2013

Der Apple Fernseher ist nur eine Frage der Zeit, gilt es doch fast als sicher, dass das IT-Unternehmen einen eigenen High Definition Fernseher (Apple HDTV) auf den Markt bringt. Nun sind Gerüchte aufgetaucht, wonach dabei auch die Sprachsteuerung Siri genutzt werden soll.

Bei Apple arbeitet man seit zwei Jahren an einem eigenen Fernseher. Allen voran der kürzlich verstorbene Steve Jobs hat großes Interesse am Apple Fernseher und in seiner Biografie werden die Fortschritte thematisiert. Der Fernseher soll einfach und elegant sein, eben typisch Apple. Schon die Computer, iPod oder iPhone von Apple stehen für hohes Design und einfache Handhabung.

Apple TV: einfache Bedienung mit Siri

Ziel ist es, das sich der Apple Fernseher sehr einfach bedienen lässt. Auf eine komplexe Fernbedienung soll verzichtet und eine Bedienung mittels des neuen Sprachassistenten Siri, der auf dem aktuellen iPhone 4S seine Premiere feiert, ermöglicht werden. Das berichtet zumindest die „New York Times“, die in Apple Themen eigentlich immer gut informiert ist.

Siri soll der bedeutende Bestandteil des kommenden Apple HDTV werden. Dem Benutzer wird damit die Möglichkeit gegeben, einfach per Stimme nach TV-Sendungen, Nachrichten, Filme usw. zu suchen oder umzuschalten. Weiter heißt es im Bericht, dass man bei Apple schon seit über einem Jahr hinter verschlossenen Türen an der Entwicklung des Apple HD-Fernsehers getüftelt hat.

Wann kommt Apple Fernseher auf den Markt?

Doch wann können wir den Apple Fernseher kaufen? Bis dahin wird noch einige Zeit verstreichen, wobei es aber als sicher gilt, dass das Gerät kommen wird. Ende 2012 wird die Präsentation erwartet und Anfang 2013 soll der Apple TV im Handel erhältlich sein.

Schlagwörter: ,

Ein Kommentar - Kommentarfunktion deaktiviert.

  1. […] Gerücht: Apple Fernseher mit Siri kommt 2013 – Interessant wäre es und davon wird sich Siri wohl auch entwickeln. Bald steuern wir Geräte zu einem grossen Teil über die Sprache. […]