Free Applications für den iPod - AppleView | AppleView
  • Home
  • Free Applications für den iPod

Free Applications für den iPod

Was die wichtigsten Applications für den iPod sind, ist wohl individuell verschieden. Aber einige möchte ich dennoch vorstellen.

Wer auch mal gerne Musik hört – wer macht das nicht? – für den könnte iDump etwas sein. Es ist natürlich for free und erlaubt Einem den Transfer von Musikstücken zwischen PC und dem iPod. Dieses App ist eine exe, die im Root-Ordner abgelegt und dort gestartet werden kann.

Das Feature iPodCopy macht hat eine ähnliche Funktion: es möglicht die Übertragung von Songs und Playlists. Diese Software ermöglicht ein Abbrechen von großen Datenmengen und arbeitet mit iTunes.

Meine Top-5 – Liste für Musik, Video und Sync

Der MediaMonkey erlaubt es, die Musik auf dem iPod zu katalogisieren und hat eine einfache Bedienung für’s Tag & Rename der Songs.

Freunde der visuellen Freude interessieren sich vielleicht für den Plato Video to iPod Converter. Dieses schöne Programm erlaubt die bekanntesten Formate in das iPod nötige MP4 zu konvertieren. Dabei orientiert sich das Programm an der Hardware und konvertiert mit der bestmöglichen Rate und Geschwindigkeit.

Um die Synchronisation mit dem Rechner komplett zu machen, ist das iPodSync – Programm ein praktikables Feature. Es ermöglicht die Termine und Kontakte und so weiter mit dem iPod in Einklang zu bringen. Selbst Outlook kann damit abgeglichen werden.

Also hier dürfte für jeden etwas dabei sein! Also auf zum AppStore! Aber es gibt natürlich noch jede Menge mehr.

Schlagwörter: