Eye-Fi Geo-Karte: Bilder kabellos auf den Mac ziehen - AppleView | AppleView
  • Home
  • Eye-Fi Geo-Karte: Bilder kabellos auf den Mac ziehen

Eye-Fi Geo-Karte: Bilder kabellos auf den Mac ziehen

Für alle Hobbyfotografen hat Eye-Fi jetzt eine interessante SD-Karte auf dem Markt gebracht. Per Knopfdruck können die Bilder via WLAN auf den Mac gezogen werden.

Die Speicherkarte wird wie gewohnt im Kartenfach der Digitalkamera platziert und ist prädestiniert für den Mac-Einsatz oder iPhoto ’09. Daher ist es kaum verwunderlich, dass es die Speicherkarte vorerst nur bei Apple geben wird.

Zwar bietet die Karte nur Platz für eine Datenmenge von 2 GB, doch der kabellose Datentransfer via WLAN an den Computer oder ins Internet ist schon verlockend. Mit einem einfachen Knopfdruck kann die Übertragung gestartet werden. Wie der Name vermuten lässt, werden die Bilder zudem automatisch mit Geolocation-Informationen, wie Ort und Zeit, versehen. Für die Archivierung bei iPhoto auf jeden Fall hilfreich.

Doch hierzulande muss man sich noch etwas in Geduld üben, um in den Besitz einer Eye-Fi Geo-Karte zu kommen. Denn bislang ist die Spezialkarte für den Preis von 59,95 US-Dollar nur im UA-Apple Store erhältlich. Zwar gibt es noch keine Auskünfte zur Markteinführung im deutschen Online-Store, doch dies ist garantiert nur eine Frage der Zeit.

Schlagwörter: ,