Die neuen Kopfhörer für den iPod mit Fernbedienung, praktisch oder nicht? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Die neuen Kopfhörer für den iPod mit Fernbedienung, praktisch oder nicht?

Die neuen Kopfhörer für den iPod mit Fernbedienung, praktisch oder nicht?

Apple verspricht ein ganz neues Musik-Erlebnis mit den neuen Kopfhörern.

So brandneu sind sie allerdings doch nicht mehr, und inzwischen meldeten sich auch einige kritischen Stimme zu den neuen Kopfhörern mit Fernbedienung, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem auch gut sein können.  Das muss halt jeder für sich selbst wissen und entscheiden ;-).

Die technischen Details können sich auf jeden Fall sehen lassen, denn die Kopfhörer mit der integrierten Fernbedienung sind besonders für den iPod Shuffle praktisch, denn die 3. Version des iPod Shuffles verzichtet ja auf sämtliche Navigationsknöpfe.

Zudem versprechen die Apple-Kopfhörer höchste Audioqualität, so dass einem selbst kleinsten Klangdetails nicht entgehen sollen. Über die Tasten an der Fernbedienung, welche sich in der Mitte des Kopfhörerkabels befindet, kann man die Lautstärke mühelos regeln und die Musik- und Videowiedergabe steuern.

In beiden Ohrsteckern sind 2 separate Hochleistungstreiber eingebaut. Diese beiden Hoch- und Tieftöner garantieren eine exakte Klangwiedergabe und auch eine maximale Basswiedergabe ist garantiert.

Bei allen Songs, egal ob klassisch, Rock oder Hip Hop, wo die Bässe ja oft besonders nachhaltig tönen.

Dieses wirklich nützliche Zubehör für Produkte von Apple gibt es in 3 Größen, so sitzen sie auch ein kleinen oder großen Ohren genau richtig und sie können nicht mehr so schnell raus fallen, wenn man sich mal schneller bewegt.

Außerdem wirken sie ein wenig wie Ohropax, denn sie verschließen das Ohr nahezu vollkommen und störende Nebengeräusche dringen garnicht mehr ins Ohr.

Bedient werden sie über ein 3-Tastensystem;

  • – die Lautstärkeregelung natürlich über + und Tasten;
  • – Musik- und Videowiedergabe werden über die mittlere Taste gesteuert
  • – haben sie ein entsprechendes iPod-Modell, wird sogar das Aufzeichnen von Notizen ermöglicht.

Gegen Schmutz sind die kleinen Kopfhörer auch geschützt, denn es sind entsprechende Schutzkappen aus einem hochwertigen Edelstahl eingebaut, welches vor allem die empfindlichen Klangteile vor Staub und Schmutz schützt.

Die Kappen selber kann man austauschen, Ersatzkappen sind in 3 Größen mitgeliefert.

Schlagwörter: