Der neue iPod Touch - AppleView | AppleView
  • Home
  • Der neue iPod Touch

Der neue iPod Touch

Apple hat seinen neuen iPod Touch vorgestellt. Dieser ist nicht nur leicht zu handhaben mit seinem Touchscreen, sondern hat auch ein 3,5 Zoll – Display. Dies lässt eine Auflösung von 480 x 320 Pixeln bei 163 ppi zu. Also schicke neue Graphik im 3-D Style.

Das Plus an Bediendungsmöglichkeiten wird von der Multi-Touch-Technologie beim iPod ausgestattet. Denn man kann simultan verschieden Funktionen durch Berührung (touching) handhaben.

Die Neuheit von Apple: iPod-Touch

Zusätzlich sind Bewegungs- und Beschleunigungssensoren integriert, was beispielsweise das Betrachten von Fotos von Hochkant auf Breitbild zulässt. Gleichermaßen ist ein eingebauter Lautsprecher mit von der Partie.

Dem nicht genug, hatte auch eine W-Lan – Antenne Platz gefunden. Die richtige Adresse für diese Funktion ist – klaro – der App-Store, wo man zum Teil kostenlose Programme, aber auch Spiele downloaden kann.

Ein weiterer Vorteil ist, das Gewicht. Mit 115 Gramm ist es leichter als sein Vorgänger. Und: Der Speicher! Lieferbar ist das Gerät mit 8 GB, 16 GB oder mit 32 GB. Das Ganze bei einem Preis von ungefähr 220 Euro

Die Preise reichen beim iPod-Touch von circa 220 Euro (8 GB) bis circa 380 Euro (32 GB)

Würde für das Mobiltelefon nicht schon der Name „Handy“ (heißt übersetzt eigentlich „handlich“) existieren, würde es wohl spätestens jetzt kommen.

Schlagwörter: