Das MacBook Nano - Gerüchte werden konkret. - AppleView | AppleView
  • Home
  • Das MacBook Nano – Gerüchte werden konkret.

Das MacBook Nano – Gerüchte werden konkret.

Das Macbook Nano -wie lange kreisen nun schon Gerüchte über das Macbook Nano im Internet umher?? Ein Jahr? Zwei Jahre?

Momentan brodelt die Gerüchteküche wieder mal über. In nahezu jedem Forum gibt es momentan nur ein Thema: das MacBook Nano.

Dabei soll es sich um einen Mini-PC handeln, der Platz in jeder Westentasche findet. Er soll nicht nur ultra-dünn und leicht sein, auch die Leistung soll stärker sein, als die Größe es vermuten lässt. Möglich macht das eine neue Technik: Flash-Festplatten.

Intel hat diese Flash-Festplatten vor Kurzem erst vorgestellt und nun besagen die neuesten Gerüchte, dass sie im MacBook Nano zum Einsatz kommen werden. Statt der gewöhnlichen Festplatten-Technik bestehen die Flash – Festplatten nur aus einem Mini-Chip. Das soll zum Einen schneller sein, zum Anderen spart es Strom ist.

Das MacBook Nano – Bald auf dem Markt?

Sicher ist, dass die Flash-Festplatten zum Einsatz kommen werden, fraglich nur, ob sie  wirklich im MacBook Nano vorzufinden sein werden, sofern es denn Eines geben wird. Bisher ist ja alles nur wilde Spekulation.

Spekuliert wird auch über eine abgespeckte Baby OS-X Version, käme diese zum Einsatz, wäre das Gerät wirklich sehr klein, meiner Meinung sogar zu klein. Ich denke daher, dass es eher Richtung iPhone ohne Phone, dafür mit mehr Power gehen wird.

Die Frage, ob das MacBook Nano sinnvoll ist, wenn man mich fragt, ist leicht zu beantworten. Mir erscheint es durchaus sinnvoll, denn die Baby OS-X Version hat somit einen weiteren Nutzen und die Technik des iPhone Touchpads macht sich weiter nützlich um das Gerät um einiges kleiner zu halten, als bspw. die MacBooks. Auch die Flash-Festplatten mit den neuen Kapazitäten von 20-40 GB würden sich im MacBook Nano gut machen.

Resümee: Ein Update in der iPod-Sparte erscheint mir schlüssig, denn hier hat es lange keine Neuigkeiten gegeben. Somit heisst es geduldig abwarten, was der Sommer neues vom Apple – Himmel herab strahlen lässt.

Schlagwörter: ,