„Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger“ - praktische Hilfe und ideales Geschenk - AppleView | AppleView
  • Home
  • „Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger“ – praktische Hilfe und ideales Geschenk

„Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger“ – praktische Hilfe und ideales Geschenk

Es gibt ja immer noch ein paar Hartgesottene, die Windows die Treue schwören. Dennoch ist davon auszugehen, dass viele User mit einem Systemwechsel zu Mac liebäugeln. Doch die Angst vor etwas Neuem ist schwer überwindbar. Abhilfe verspricht jetzt ein neues Mac-Buch.

Die Autoren Markus Menschhorn und Jörg Rieger erleichtern den Umstieg zu Apple. Das Duo hat ein 336 Seiten umfassenden Leitfaden mit dem Titel „Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger“ verfasst, mit den neue Macianer alle typischen Windows-Fragen beantwortet kriegen. Angefangen von Datenübertragung von Windows-Rechnern auf den Mac, der Konfiguration des Internet-Zugangs, Personalisierung von Mac OS X oder die Verwendung von bereits vorhandener Hardware wie Drucker, Webcam, Tastatur am Mac-Rechner.

Zudem bekommen die Leser eine ausführliche Einführung in die Mac OS X-Benutzeroberfläche, mitgelieferte Programme wie Safari, Mail, iCal, iLife usw. werden erklärt und nützliche Zusatzsoftware vorgestellt. Weitere Eckpunkte im Mac-Handbuch sind bspw. die Nutzung von Windows auf dem Mac und Problembehebung.

„Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger“ ist im Galileo-Verlag erschienen und kostet 19,90 Euro. Hier findet ihr eine Leseprobe inklusive Inhaltsverzeichnis. Wenn ihr jemandem den Abschied von Windows erleichtern wollt, wäre der Schinken doch ein gutes Geschenk auf den ersten Schritten in die Apple-Welt.

Bestellen könnt ihr das Buch in bekannten Online-Versandhäusern wie Amazon.

Schlagwörter: ,