Von iPod, iPhone bis Mac und iTunes

Eure Meinung

Das iPhone 3G – worauf wir gewartet haben?

26. August 2008
Autor: Christian

Mit den Worten “Das iPhone auf das Sie gewartet haben” bewirbt Apple sein neues “iPhone 3G”. Die neueste Variante des beliebten Handys, mit einem Gewicht von 133 Gramm, bietet vor allem mehr Flexibilität und Schnelligkeit. Mit Flexibilität ist die Tatsache gemeint, dass man nun zum Beispiel gleichzeitig surfen und telefonieren kann und mit Schnelligkeit ist an die Browserfunktion, qua Safari, und GPS gedacht. Vor allem der Speicher mit 8 GB und 16 GB ist sehr reizvoll. Dabei sind die Farben: Schwarz und Weiß eher im Hintergrund geblieben.

iPhone 3G (White) © Flickr /BaRtWoRlDv6

Mit HTML-E-Mails, Karten via GPS und Safari ist man für die Herausforderungen des Lebens, aber auch der Arbeit, voll ausgerüstet. Gerade für Unternehmen ist die Schnittstelle für Microsoft Exchange ActiveSync gedacht. Hier lassen sich Push-E-Mails, Push-Kalender und Push-Kontakte mit dem Rechner synchronisieren. Außerdem gibt es jede Menge, zum Teil kostenlose, Applikationen.

Es ist also schneller und multitaskfähiger. Aber ob es das Handy der neuen Generation ist, bleibt dem End – User überlassen. Beim Ausprobieren auf der diesjährigen IFA in Berlin kann man sich vielleicht ein besseres Urteil bilden.Similar Posts:


©2014 AppleView - Impressum