Das iPad mit WLAN - AppleView | AppleView
  • Home
  • Das iPad mit WLAN

Das iPad mit WLAN

Das iPad ist der neueste Streich aus dem Hause Apple. Es wurde als Lösung zwischen dem Laptop und dem Smartphone konzipiert und soll nichts weniger als eine Revolution der medialen Welt darstellen. Das iPad wird es zunächst mit WLAN geben, später kommt noch eine Version mit WLAN und 3G-Unterstützung heraus.

Das iPad wurde zwar schon offiziell vorgestellt, kaufen kann man es allerdings noch nicht. Auf der Homepage von Apple kann man sich lediglich registrieren, um Näheres über die Verfügbarkeit zu erfahren. In etwa zwei Monaten soll laut Ratgeber für WLAN zunächst die WLAN-Variante zu haben sein, das WLAN + 3G-Modell soll dann zumindest in den USA einen Monat später folgen.

Das iPad gibt es ab 499 Dollar

Preise gibt es bisher nur für den amerikanischen Markt. Internationale Preise sind noch nicht bekannt. Das WLAN-Modell gibt es in den USA ab 499 Dollar, das WLAN + 3G-Modell ab 629 Dollar. Auch Preise und sonstige Informationen zu Internet-Verträgen gibt es bisher nur für die USA. Bei der Telekommunikationsgesellschaft AT&T kostet ein 250-MB-Datenpaket 15 Dollar im Monat, während man für eine unlimitierte Flatrate 30 Dollar im Monat bezahlen muss.

Das iPad WLAN als Ebook-Reader

Insgesamt wirkt das iPad wie ein überdimensionaler iPod Touch. Alle Apps, die auf dem iPhone und auf dem iPod Touch laufen, funktionieren auch auf dem iPad. Apps für Mail, Web, Youtube und Bildbearbeitung sind vorinstalliert. Auch iTunes und iWork wurden speziell für das iPad angepasst. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1Ghz Apple A4. Die wohl interessanteste Software für das iPad ist die App iBooks. Mit dieser App wird das iPad zum Ebook-Reader, auf dem man Bücher, Magazine und Zeitungen lesen kann.