Chaos Rings – exklusives Rollenspiel für iPhone - AppleView | AppleView
  • Home
  • Chaos Rings – exklusives Rollenspiel für iPhone

Chaos Rings – exklusives Rollenspiel für iPhone

Mit Chaos Rings hat der japanische Spielentwickler Square Enix einen neuen Titel exklusiv für das iPhone angekündigt. Wann das Rollenspiel mit Kampfszenen erhältlich ist, ist zwar noch ungewiss, aber der erste Trailer macht durchaus Lust auf mehr.

[youtube vuiXjmhZ4-8]

Ein Leben ohne iPhone? Für viele undenkbar, vor allem da man mit dem praktischen Alleskönner von Apple auch dank zahlreicher Spiele wunderbar seine Zeit vertreiben kann. Wer in diesem Zusammenhang der „Final-Fantasy“-Saga etwas abgewinnen konnte, darf sich auf Chaos Rings freuen. Das RPG (Role Playing Game) ähnelt graphisch stark an das beliebte Spiel. Nicht umsonst haben sich Final Fantasy I und II zu einem iPhone-Hit gemausert.

Wann ist Chaos Rings erhältlich?

Zum Inhalt von Chaos Rings, das natürlich auch auf dem iPod touch geladen werden kann, ist dagegen bislang relativ wenig bekannt. Doch das Kampfprinzip wird rundenbasiert sein und im Mittelpunkt steht ein Kampfturnier (Arca Areina), bei dem sich fünf Zweier-Teams um Leben und Tod bekämpfen.

Wann Chaos Rings im AppStore erhältlich ist, steht noch in den Sternen. Während einige Gerüchte vom Spätsommer ausgehen, ist mittlerweile immer mehr die Rede davon, dass das Spiel sogar „in Kürze“ bereit steht. Aber wir wissen ja alle, dass „in Kürze“ ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Bis dahin kann ich euch nur auf den Trailer oder die Homepage Square Enix verweisen. Viel Spaß dabei!

Schlagwörter: , ,