Bericht: iPhone 5 in wenigen Wochen im Handel? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Bericht: iPhone 5 in wenigen Wochen im Handel?

Bericht: iPhone 5 in wenigen Wochen im Handel?

Das Warten auf das iPhone 5 könnte in wenigen Wochen ein Ende finden. Apple soll demnach in Kürze die neueste Generation des beliebten Smartphones auf den Markt bringen, welches zudem große Veränderungen im Vergleich zum iPhone 4 aufweisen soll.

Einem Bericht der „New York Times“ zufolge, wird das iPhone 5 in wenigen Wochen seinen Release feiern. Die Aussagen stammen von einem Apple-Mitarbeiter, der aber anonym bleiben wollte. Kein Wunder, hatte der Unbekannte doch keinerlei Befugnis, so eine Aussage den Medien mitzuteilen. Dennoch passt es zu den kursierenden Gerüchten, wonach das neue iPhone eventuell am 7. bzw. 15. Oktober 2011 erwartet wird.

iPhone 5 mit neuem Design?

Neben einem möglichen Termin zur Markteinführung des iPhone 5, gibt es auch ein paar Neuigkeiten bezüglich der Veränderungen, die sowohl das Design als auch das Innenleben betreffen sollen. Wie glaubwürdige Quellen innerhalb Apples berichten, sollen die Bilder des erst kürzlich öffentlich gewordene Gehäuse-Designs authentisch sein. Das Gehäuse zeigte abgerundete Ecken, eine flache Rückseite sowie einen Mute-Schalter auf der rechten Seite.

iPhone 5 mit vielen Änderungen?

Zudem soll das iPhone 5 im Vergleich zu seinem Vorgänger sehr unterschiedlich sein. Demnach wird mit einer 8-MP-Kamera sowie einem schnellerem A5-Prozesor, der derzeit im Inneren des iPad 2 werkelt, ausgestattet sein. Auch die Einführung der Near-Field-Technologie, an der Apple sehr großes Interesse hat, ist nach Angaben von zwei Apple-Insidern für das neue iPhone, spätestens aber dem iPhone 6, vorgesehen. Dank eines eingebauten NFC-Chip wäre das mobile Zahlen mit dem iPhone möglich.

Schlagwörter: ,