Bekommt das iPhone 5 ein 4,6 Zoll Display? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Bekommt das iPhone 5 ein 4,6 Zoll Display?

Bekommt das iPhone 5 ein 4,6 Zoll Display?

Das iPhone 5 soll ein größeres Display bekommen, davon wird zumindest eifrig in der Gerüchteküche spekuliert. Wurde bislang immer von einem möglichen 4 Zoll Display berichtet, soll Apple gar ein 4,6 Zoll großen Bildschirm für das neue iPhone geplant haben.

Nach dem in den letzten Wochen das neue iPad die Apple-Schlagzeilen beherrschte, gibt es mal wieder ein interessantes Gerücht über das iPhone 5. Wie die Nachrichtenagentur „Reuters“ berichtet, will Apple seinem kommenden iPhone tatsächlich ein größeres Display spendieren, welches aber nicht die kolportierten 4 Zoll aufweist, sondern gar 4,6 Zoll.

Gerücht: iPhone 5 mit größerem und schärferem Display

Sollte dem so sein, würde das iPhone 5 eine Bildschirmdiagonale von fast 11,5 Zentimeter messen und damit über der Displaygröße der meisten anderen Smartphones von Samsung, HTC und Co. liegen.
Reuters beruft sich auf eine südkoreanische Meldung, die zudem davon berichtet, das Apple noch schärfere Retina Displays für sein iPhone der fünften Generation verbauen will.

iPhone 5: 4 Zoll ja – 4,6 Zoll nein

Doch wie realistisch ist das Gerücht? Ein 4,6 Zoll Display beim iPhone 5 erscheint doch etwas zu groß und eher unrealistisch. Schließlich darf man nicht vergessen, dass das aktuelle Modell 3,5 Zoll aufweist und somit schön kompakt in der Hand liegt. Eine 4,6 Zoll-Variante wäre hingegen nicht wirklich „apple-like“ und zudem würde das Handling stark leiden.

Dennoch darf man davon ausgehen, dass das neue iPhone ein größeres Display bekommen wird. 4 Zoll scheinen dabei sehr gut vorstellbar.

Schlagwörter: