Apple TV: Neues zu Fernsehern – Wann? Wie teuer? Welche Größe? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Apple TV: Neues zu Fernsehern – Wann? Wie teuer? Welche Größe?

Apple TV: Neues zu Fernsehern – Wann? Wie teuer? Welche Größe?

Apple will 2012 mit einem eigenen Fernseher den Markt aufmischen. Doch wann wird Apple seine TV-Geräte anbieten? Und zu welchem Preis? Gibt es verschiedene Größen? In den letzten Tagen gab es hierfür viele interessante Neuigkeiten.

Wann kommt der Apple TV?

Zuletzt kursierten immer wieder Gerüchte, dass die Apple Fernseher bereits im Sommer 2012 zum Kauf angeboten werden. Doch hier herrscht Uneinigkeit. Der Analyst Gene Munster rechnet mit einem späteren Einführungstermin zum Ende des kommenden Jahres. Als am wahrscheinlichsten gilt das 4. Quartal 2012 – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Zudem plant Apple im Sommer angeblich sein iPhone 5 Release. Dem sollte man mit einem neuen innovativen Produkt wie dem Apple TV nicht die Show stehlen.

Wie teuer wird der Apple Fernseher werden?

Schnäppchenpreise dürfen natürlich nicht erwartet werden. Im Gegenteil. Überall wo Apple draufsteht, hat seinen Preis. Das wird bei den Fernsehgeräten nicht anders sein. Erste Gerüchte für den Apple HD-TV gehen davon aus, dass diese doppelt so viel kosten werden, wie vergleichbare Produkte der Konkurrenz. Ein Fernseher von Samsung mit integrierter Set-Top-Box kostet beispielsweise 900 Euro. Der Apple Fernseher dürfte, wenn sich die Annahmen bewahrheiten sollen, dann rund 1.800 Euro kosten.

Gibt es verschiedene Größen vom Apple TV?

Anscheinend ja. Laut Berichten wird der Apple-Fernseher in drei Größen von 32 bis 55 Zoll angeboten werden. Durch die unterschiedlichen Display-Größen kann Apple eine größere Zielgruppe erreichen. Schließlich werden die kleineren Apple Fernseher auch günstiger sein als die großen Modelle. Japanische Quellen berichten zudem, dass im Inneren Apples A6-Chip für Power sorgen soll. Der gleiche Chip, der auch beim kommenden iPad 3 eingesetzt wird.

Um der Kundschaft Kaufargumente zu liefern, muss Apple seine Fernseher natürlich auch mit innovativen Funktionen ausstatten, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Hier ist immer wieder von einer komplett neu entwickelten Oberfläche zu lesen, dessen Steuerung in bester Siri-Manier mit Hilfe von Sprachkommandos erfolgen soll. Weitere Features sind bislang noch unbekannt.

Schlagwörter: ,