Apple Store Berlin am Kurfürstendamm im Kinopalast in Planung? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Apple Store Berlin am Kurfürstendamm im Kinopalast in Planung?

Apple Store Berlin am Kurfürstendamm im Kinopalast in Planung?

Hat Berlin bald seinen eigenen Apple Store? Die Gerüchte verdichten sich, wonach an Kurfürstendamm noch dieses Jahr Deutschlands größter Apple Store entstehen soll. Aber auch in Leipzig tut sich was.

Bislang unterhält Apple in Deutschland vier seiner beliebten Flagship-Stores. Diese stehen in Frankfurt, Hamburg, München und Oberhausen. Eigentlich wird es höchste Zeit, dass auch die Hauptstadt ihren eigenen Apple Store bekommt. Und scheinbar hat der US-Konzern die Gebete vieler Berlinerinnen und Berliner erhöht.

Größter Apple Store Deutschlands in Berlin?

Denn noch in diesem Jahr soll in Berlin der größte Apple Store in Deutschland seine Pforten öffnen. Das will zumindest „kurfuerstendamm.de“ aus „zuverlässiger Quelle“ erfahren haben. Die Location steht auch schon fest. Und zwar das denkmalgeschützte Haus Wien am Kurfürstendamm 26. Hierbei handelt es sich um einen ehemaligen Kinopalast, der für einen Apple Store ideal wäre. Es gibt eine prunkvolle Fassade und im ersten Obergeschoss bieten die acht Meter hohen Wände jede Menge Platz für iPhones, iPads oder iPods und Co.

Apple Store Berlin in bester Lage

Insgesamt soll sich der neue Apple Store in Berlin über vier Etagen erstrecken und eine Verkaufsfläche von über 5.000 qm bieten. Zwar ist noch nichts spruchreif, doch mit Umbauten soll begonnen werden, wenn die entsprechenden Baugenehmigungen vorliegen. Und Apple würde mit einem Apple Store am Ku’damm in bester Touristenlagen mitten im Herzen der City West nicht nur die Berliner glücklich machen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass Berlin bald um eine weitere Attraktion reicher wird!

Schlagwörter: ,