Apple Leopard 10.5.4 Update - AppleView | AppleView
  • Home
  • Apple Leopard 10.5.4 Update

Apple Leopard 10.5.4 Update

Letzte Nacht ist der neueste Patch für Apples Betriebssystem Mac OS X 10.5 erschienen. Der auf die Versionsnummer 10.5.4 upgradende Fix bringt die zu erwartenden Neuerungen und schließt ein paar Sicherheitslücken.

Das Update ist Voraussetzung für die Nutzung des neuen Mobile Me – Dienstes. Ansonsten wird im Kleinen verbessert. Ein paar WLAN Probleme behoben, ein paar Probleme mit Adobes Creative Suite 3 angepasst, der ewig zickende iCal Terminkalender hoffentlich endgültig gebändigt – nach dem riesigen 10.5.3er Update im letzten Monat leistet Apple Feinarbeit.

Das letzte Woche so großflächig beschrieene Sicherheitsleck über ARDAgent bleibt weiterhin bestehen – aber auf sowas wird ja in Mac-Kreisen standesgemäß eher langsam reagiert. Komisch eigentlich, dass noch nie ein kommerzielles Virus wirklich stark auf dem OS eingeschlagen ist.

Update 10.5.4 gibt es bisher über die „Automatische Update“-Funktion zu beziehen. Alle Patchnotes und Informationen gibt es wie immer auf Apples Support Site. Auch einen Direktdownload findet ihr dort für Euer System.

Schlagwörter: