Apple iTV: Fernseher mit zwei Displaygrößen ab Sommer 2012 im Handel? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Apple iTV: Fernseher mit zwei Displaygrößen ab Sommer 2012 im Handel?

Apple iTV: Fernseher mit zwei Displaygrößen ab Sommer 2012 im Handel?

Die Gerüchte verdichten sich, wonach Apple im kommenden Jahr mit einem eigenen Fernseher den TV-Markt aufmischen will. Schon im Sommer sollen die ersten Apple HD-Fernseher im Handel erhältlich sein, wobei zwei Displaygrößen zur Auswahl stehen sollen.

Wie die taiwanische Seite „DigiTimes“ berichtet, sollen die Apple Fernseher wahlweise eine Bildschirmdiagonale von 32 und 37 Zoll haben. Wie üblich, bezieht man sich bei „DigiTimes“ auf Apple-Zulieferer, die die Komponenten für die iTV Geräte liefern.

Apple TV: Produktion steht bevor

Demnach soll in den ersten drei Monaten in 2012 die Produktion des Apple iTV starten. Die Markteinführung soll dann im zweiten oder dritten Quartal des kommenden Jahres stattfinden. Zudem geht aus dem Bericht hervor, dass Apple einen vollwertigen HD-Fernseher auf den Markt bringen will.

iTV: Chip von Samsung, Display von Sharp

Außerdem will der IT-Gigant aus Cupertino in den folgenden Monaten eine optimierte Version der Set-Top-Box anbieten. Die Spekulation werden durch die Preissenkungen gestützt, die seit wenigen Wochen bei vielen amerikanischen Großhändlern sowie dem Onlinehändler Amazon vorgenommen wurden. Die ersten Fernseher von Apple sollen mit einem Chip von Samsung Electronics ausgerüstet werden, während Sharp die Displays liefern wird, heißt es in der Meldung weiter.

Zwar ist auch über die wesentlichen Merkmale des Apple iTV wenige bekannt, doch Begriffe wie Siri, iCloud und AirPlay machen immer wieder die Runde und sollen im Fernseher integriert sein.

Schlagwörter: ,