Apple Fernseher: Kommt iTV im September 2013? - AppleView | AppleView
  • Home
  • Apple Fernseher: Kommt iTV im September 2013?

Apple Fernseher: Kommt iTV im September 2013?

Gerüchte über einen Apple Fernseher gibt es schon seit Langem: Doch nun scheint der Apfelkonzern mächtig Gas geben zu wollen. So sollen die Apple Fernseher iTV einem Bericht aus Taiwan zufolge bis September 2013 auf den Markt kommen.

Wie der Branchendienst „DigiTimes“ berichtet, wird Apple etwas später als gedacht seine TV-Geräte in die Regale bringen. Bis Ende September 2013 sollen die neuen Apple Fernseher fertig sein, wobei sie eine Bildschirm-Diagonale von wahlweise 32 oder 37 Zoll (81 und 94 cm) haben sollen. „DigiTimes“ beruft sich auf nicht näher genannte Zuliefer-Quellen. Demnach sollen die Apple-Partner die Produktion der einzelnen Bauteile in den kommenden drei Monate hochfahren, damit der IT-Gigant aus Cupertino den iTV im zweiten oder spätestens dritten Quartal des kommenden Jahres in den Handel bringen kann. Die Bildschirme sollen dabei vom japanischen Sharp-Konzern hergestellt werden.

Apple Fernseher: Gerüchte verdichten sich

Die Hinweise, wonach Apple künftig auch im Fernsehgeschäft mitmischen will, halten sich seit Monaten und haben sich zudem immer weiter verdichtet. In der Biografie von Steve Jobs ist zu lesen, dass der verstorbene Apple-CEO an einem Apple Fernseher gearbeitet hat. Und auch dessen Nachfolger, Tim Cook, hatte erst im Februar bekanntgegeben, dass man an „etwas Großem“ arbeitet.

Mit einer Einführung des Apple Fernsehers in diesem Jahr ist kaum noch zu rechnen.

Schlagwörter: ,