Apple: Android-Konkurrenz für iPhone wird immer stärker - AppleView | AppleView
  • Home
  • Apple: Android-Konkurrenz für iPhone wird immer stärker

Apple: Android-Konkurrenz für iPhone wird immer stärker

Apple verliert mehr und mehr an seiner Vormachtstellung auf dem Smartphone-Markt. Die Androide Konkurrenz holt auf und schon längst ist das iPhone nicht mehr das Maß aller Dinge.

Bei Apple schrillen die Alarmglocken. Denn die Vorherrschaft auf dem Handysegment Smartphones, das das IT-Unternehmen mit seinem iPhone bislang kontrolliert, bröckelt Zunehmens. Wie die „Stiftung Warentest“ in einer neuen Untersuchung bestätigt, muss sich Apple vor den Android-Smartphones fürchten. Die Handys mit Googles Betriebssystem üben immer mehr Druck auf den Branchenprimus aus.

Samsung Galaxy S II besser als iPhone

In der jüngeren Vergangenheit konnten Samsungs Galaxy S sowie das HTC Desire HD mit dem iPhone 4 gleichziehen. Schlimmer: Das Samsung Galaxy S II hat Apples Smartphone klar überholt, wie es im Testbericht des Verbrauchermagazins heißt. Hierbei wurden insgesamt 15 aktuelle Smartphones genauer unter die Lupe genommen.

Das Galaxy S II wurde mit der Note 1,8 Testsieger und überzeugte besonders durch seinen großen und kontrastreichen Display. Dabei folgt auch Samsung dem anhaltenden Trend, das kompaktere Gehäuse sowie eine immer dünner werdende Bausweise vorsieht. Der Test zeigte jedoch, dass durch die schmalen Gehäuse die Netzempfindlichkeit teilweise gestört wird. Sogar ein kompletter Zusammenbruch der Verbindung ist nicht auszuschließen.

Apple: Mit neuem iPhone 5 die Konkurrenz abschütteln

Doch Apple hat ja bekanntermaßen noch ein Trumpf im Ärmel. Denn in wenigen Wochen wird das iPhone 5 erwartet, wobei die Fachwelt rätselt, mit welchen technischen Highlights Apple die stärker werdende Konkurrenz vorerst wieder in die Schranken weisen will.

Schlagwörter: ,