Aktienkurs von Apple - AppleView | AppleView
  • Home
  • Aktienkurs von Apple

Aktienkurs von Apple

Heute abend wird Apple das Ergebnis für das letzte Quartal bekannt geben, dem Aktienkurs wird das sicherlich einen gehörigen Aufschwung bringen.

Noch vor wenigen Monaten lag der Apple-Aktienkurs über 200 US-Dollar. Prognosen sagten einen Zielkurs von bis zu 250 US-Dollar voraus. Doch dann kam der große Crash und die Aktie sackte auf fast 120 US-Dollar herab. Ein Freund fragte mich zu der Zeit, welche Aktien er kaufen könnte und ich riet ihm zum Kauf von Apple-Aktien, er tat dies natürlich nicht und wird sich jetzt sicherlich ärgern. In den letzten Wochen hat sich der Kurs wieder gekräftigt und liegt jetzt schon bei über 160 US-Dollar. Da die Aktie auch in der amerikanischen Währung gehandelt wird, kann man zudem von dem starken Euro-Kurs profitieren und darauf hoffen, dass der US-Dollar in Zukunft wieder stärker wird.

Heute gegen 22:30 Uhr werden wir wissen, wie erfolgreich das Unternehmen Apple im letzten Quartal war. Berichten zufolge soll das Quartalsergebnis wie schon die letzten sehr erfolgreich sein, so hatte Apple bereits im letzten Quartal das erfolgreichste Quartalsergebnis in der Unternehmsgeschichte präsentiert. Goldman Sachs prognostiziert Zahlen von 2,1 Millionen verkauften Macs, 1,4 Millionen iPhones und elf Millionen iPods für das letzte Quartal. Mit dem Kauf des MacBook Air habe auch ich, wie viele andere Käufer auch, einen einen kleinen Anteil am hoffentlich großen Erfolg Apples beigetragen. Apple ist eben nicht nur eine Firma, sondern ein Lebensgefühl! 🙂