3. iPod Shuffle auf dem Markt - AppleView | AppleView
  • Home
  • 3. iPod Shuffle auf dem Markt

3. iPod Shuffle auf dem Markt

Nun gibt es schon die 3. Version des iPod Shuffle von Apple. Er ist noch kleiner und noch stylischer als seine Vorgänger und er kann sogar reden.

Und er setzte ganz neue Maßstäbe,der kleine iPod Shuffle, denn nicht nur das er verkleinert und einer rund-um- Erneuerung unterzogen wurde, nein, er spricht nur auch mit seinem Benutzer.

Sprechen ist im Sinne von reden sicherlich ein wenig übertrieben, aber immerhin ist es sowas wie eine Konversation. denn der kleine iPod Shuffel macht zu jedem Lied eine Ansage bzw. sagt an, um welches Lied es sich handelt und hilft damit beim navigieren.

Und ich finde diese Funktion äußerst zuvorkommend, denn bisher kommt der iPod Shuffle von Apple ja immer noch ohne Display daher. Die Vorgängerversionen ließen einen diesbezüglich ja im Regen stehen und es begann bei jedem einschalten aufs neue eine munteres Ratespiel, welches Lied nun als nächstes gespielt werden würde.

Mit dem „VoiceOver“ hat Apple diese Problematik ja nun abgeschafft und Ratespielchen um die Songs gehören damit nun der Vergangenheit an.

Wie oben bereits erwähnt, wurde die Steuerung ebenfalls erneuert. Bedien-Knöpfe wurde gleich ganz weggespart, stattdessen navigiert man sich nun über die Knöpfe am Kopfhörerkabel durch die Musiktitel.
Außerdem soll die maximale Akkulaufzeit nun circa 10 Stunden betragen. Finde ich eine beachtlich lange Zeit, welche sicher u.a. durch das weglassen des Displays erzielt wurde.

Nun, wie auch immer, die neue Generation der iPod Shuffles ist jedenfalls –  im Gesamtpaket betrachtet – sehr verbessert worden,ganz besonders eben durch die „Sprechfunktion“.

Speicherplatz wurde übrigens reichlich mitgeliefert, denn 4 Gigabyte für reine Musikdateien wie MP3, AAC, Apple Lossless und natürlich auch .wmv ist abspielbar.

Alles in allem aber ein gelungenes Umdenken von Apple, die kleinsten der MP3 Player auch mal mit ein wenig Komfort zu bedenken, welcher bei den“Großen“ längst zum Standard gehört.

Mit dieser Meinung bin ich übrigens nicht alleine da, dass ich den 3. der iPod Shuffles klasse finde!

Ein Kommentar - Kommentarfunktion deaktiviert.

  1. […] kommt immer mehr in Mode, so mein Eindruck, denn auch bei den iPods von Apple wird diese praktische Funktion schon gern […]